Sammelbestellung

An die Nettetaler Zuhause, oder die Nahegelegenen :) Am Mittwoch, den o5.April 2017 möchte ich bei Stampin' Up bestellen, wer sich mit anschließen möchte spart die Versandkosten von 5,95€. Bitte bis 20 Uhr melden! Die Ware darf dann gerne bei mir abgeholt werden.

Samstag, 14. Februar 2015

Valentinstag Blog Hop

Ich freue mich das du da bist. Vielleicht bist du direkt von Sarah zu mir, wenn nicht auch sie freut sich über einen Besuch :)


Als Inspiration für den Valentinstag habe ich für euch einen drei dimensionalen Rahmen gebastelt. Eine schöne Verzierung für ein Foto oder bestempelt wie ich es gemacht habe. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe ihr habt Freude an einer kleinen Anleitung :)



1. Angefangen habe ich mit zwei Stücken Altrose Papier. Ich habe erst die Front und dann den Rücken mit den Framelits Formen 'Quadrat Kollektion' ausgestanzt.
  • Für die Front braucht ihr das zweit größte Quadrat zusätzlich. 
  • Den Rücken lasst ihr ganz mit dem gewellten Quadrat ausgestanzt.


2. Dann geht es um das mittlere Stück.
  • Ihr braucht zwei Streifen zugeschnitten auf 19,5 cm x 3,5cm 
  • jeweils an den Seiten bei 0,5 falzen
  • Einen davon der Länge nach bei 0,5cm falzen


3. Dann werden die zwei Streifen aneinander geklebt und nochmal gefalzt bei:
(das Bild ist jetzt nicht Maßgeschneidert^^ Nur als Orientierung gedacht)


4. Jetzt werden an den Seiten die Falzlinien eingeschnitten so das sich das ganze Stück biegen und kleben lässt:


5. Dann den ganzen Streifen aneinander und an die Front kleben:


6. Ein Stück Klarsichtfolie und ein Stück flüsterweißen Farbkarton auf 9,4cm zuschneiden.
(Oder ein Foto anstatt des flüsterweißen Farbkartons)
  • Jetzt darf nach Belieben gestaltet und gestempelt werden.
  • Erst die Klarsichtfolie einkleben (ich habe dafür den Tombow Kleber benutzt, wenn es gut getrocknet ist hält es gut. Wenn du sicher gehen möchtest benutze doppelseitiges Klebeband)
  • Dann das Stück Flüsterweiß Außen ankleben
  • Und zu guter Letzt der Rücken
Passend zum Rahmen vielleicht noch eine Karte?  Auch mit dem gleichen Stempelset 'Painted Petals' aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog.



Somit wünsche ich euch einen sehr schönen Valentinstag. Aber vorher solltet ihr noch unbedingt bei Mama Maren vorbei schauen, sie hat auch noch etwas liebevolles vorbereitet.

Herzliche Grüße,
Eure Justine


Samstag, 7. Februar 2015

LaYout - Be ThE StaR YoU ARe

Pinterest war der Auslöser dafür das wir uns über die Weihnachtstage schwer mit Bügelperlen beschäftigt haben. Mit meinen Nichten haben wir gemütlich die Wartezeiten damit verbracht und in der Kita haben die Großen fleißig getüftelt und Steckerreihen gezählt. Die Kleinen saßen daneben und haben sich von komplizierten Füchsen und Pinguinen nicht irritieren lassen. Wenn man bedenkt das die winzigen Dinger das Interesse von 2 Jahren bis unendlich wecken kann finde ich das schon sehr faszinierend.

Ausgenommen der ruck-zuck Sterne (die sich super schön und dekorativ an Zweigen machen) haben wir Eulen, Füchse, Muffins, Wassermelonen, Minions, Eiskristalle gemacht und die eigene Phantasie miteinspielen lassen.


Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin was man so alles damit anstellen kann??

In jedem Fall ist es eine sehr schöne kreative und entspannte Auszeit. Da hat es sich gut angeboten gleich alle Ideen auf einer Pinnwand festzuhalten, wer gerne mal nach Inspiration sucht >HIER<


Die Sterne aus dem Set 'Be the Star' habe ich mit weiß auf schwarzen Farbkarton embosst und mit den passenden Framelits ausgestanzt. Und da war eigentlich schon das 12" x 12" Layout so jut wie fertig :)


Die Kleckse sind mit Wachsmalstiften aus echtem Bienenwachs, mit dem Feuerzeug erhitzt und drauf gesprenkelt. Immer noch nicht langweilig für mich geworden, weil die Methode so schnell und einfach ist. Hinter der Schutzfolie, verstaut in Albem hinterlassen sie auch keine Spuren oder Flecken.

Und bevor ich mich vom Acker mache möchte ich euch noch heiß machen auf den 14. Februar. :P Wir, das Stempelmafia Team möchten euch euch zu einem Blog Hop einladen. Jeder hat zum Thema Valentinstag ein Projekt vorbereitet und freut sich über einen Besuch.


Bis bald, ich hoffe wir sehen uns :)
Liebe Grüße,
Eure Justine