https://www.pinterest.de/justinejuergas/  https://www.instagram.com/schnipselchaos/?hl=de  https://www.facebook.com/Schnipselchaos/?ref=py_c

Sammelbestellung

Dieses Blog enthält WERBUNG.

SAMMELBESTELLUNG
An die Nettetaler Zuhause, oder die Nahegelegenen :) Am Mittwoch, den 12.Januar 2022 möchte ich bei Stampin' Up bestellen, wer sich mit anschließen möchte spart die Versandkosten von 5,95€. Bitte bis 18 Uhr melden! Die Ware darf dann gerne bei mir abgeholt werden.

Kontakt: jjuergas@hotmail.de

Versandkosten betragen bei mir sonst 3,95€. (Kein Mindestbestellwert!)

Freitag, 4. Dezember 2020

Fünf Wichtel / Text mit Word

So viele Ideen schwirren mir zum Stempelset 'Wichtelweihnacht' im Kopf. Aber wie ich so bin, mir reichen die Textstempel im Set manchmal nicht aus. So kamen mir ein paar wichtelige Texte in den Kopf. Eins davon gleich mal auf die Karte gebracht. Der Text ist aus einem Fingerspiel, von mir umgewandelt und wird vielen bekannt vorkommen.


Wie ich das angestellt habe oder welche Möglichkeiten ich dir, für eine persönliche oder nach deinen Vorstellungen erbrachtes Ergebnis geben möchte, sind folgende:

1. Wenn du mit einem Bilderbearbeitungsprogramm arbeitest, kannst du Bilder auch als Brush/ Pinselwerkzeug umwandeln, dir sind etliche Möglichkeiten gegeben. Nur kurz und knapp beschrieben, wer gerne mit einem Programm wie PSP oder PS arbeitet wird gleich wissen wie es geht.
Die Bilddatei(PNG) ist transparent, und direkt auf farbige Hintergründe übertragbar.

Rechts- Mausklick / Speichern unter:



ODER

2. für die Word Tüftler, ganz einfach. 

Ich entscheide mich für die WORD Beschreibung.

Öffne ein leeres Blatt A4
Unter Layout-Seitenränder-Benutzerdefiniert- auf 0,2cm stellen.
Unter EINFÜGEN Bild einfügen 

ODER

Text kopieren und Text einfügen. (Den Text habe ich unten im Post zum kopieren eingefügt)
HIER musst du natürlich jetzt selbst etwas rumprobieren.

Gehe mit dem Text ziemlich weit nach Unten (so wird der Text unten ausgedruckt, wichtig)
Wähle Schriftart und Größe, Unter START kannst du den Text linksbündig, rechtsbündig oder zentriert setzen (meine verwendete Schriftart heißt Bromello-kostenlos im Internet gefunden)



Jetzt DATEI und DRUCKEN
(Bei den Druckereinstellungen wähle ich Standard- Normalpapier, Randloser Druck. Vergewissere dich, dass die Einstellung auf HOCHFORMAT steht)
Es erscheint ein POP-UP Fenster bezüglich der Seitenränder. Wir möchten trotzdem drucken JA.

Jetzt müsste alles geklappt haben?

Falls ja, kann es jetzt an den Papierschneider gehen.
Wir wollen ja eine DIN Karte. Falzen bei 10,5 und scheiden bei 21 cm.

Dekoriere deine Karte mit den Wichteln, außer dir ist zwischenzeitlich ein anderer Text in den Sinn gekommen. Viel Spaß ;) 
Eure Justine

DER TEXT:

Fünf Wichtel stehen hier und fragen: Wer kann all die Geschenke tragen?
Der erste Wichtel kann es nicht. Der zweite sagt: Welch ein Gewicht!
Der Dritte kann ihn auch nicht heben. Der Vierte schafft es nie im Leben.
Der Fünfte Wichtel aber spricht: Ganz alleine geht es nicht!
Gemeinsam heben kurz darauf fünf Wichtel die Geschenke auf.

3 Kommentare:

Carol hat gesagt…

Tolle Idee und ein echt süßer Text. Mal etwas ganz anderes und da ich Wichtel liebe, ist diese Karte für mich genau die richtige ! Danke herzlich für den Text und auch die Beschreibung ! Ich weiß wieviel Mühe das macht ! Einen schönen 2. Advent für Dich !
Lieben Gruß von Carol

PokSa hat gesagt…

Was für eine superschöne Idee und die Karte ist ganz toll.
lg Sandra

Justine hat gesagt…

Vielen lieben Dank. Freut mich sehr das mein Beitrag gefällt und nützlich ist.