https://www.pinterest.de/justinejuergas/  https://www.instagram.com/schnipselchaos/?hl=de  https://www.facebook.com/Schnipselchaos/?ref=py_c

Sammelbestellung

Dieses Blog enthält WERBUNG.

SAMMELBESTELLUNG
An die Nettetaler Zuhause, oder die Nahegelegenen :) Am Mittwoch, den 12.Januar 2022 möchte ich bei Stampin' Up bestellen, wer sich mit anschließen möchte spart die Versandkosten von 5,95€. Bitte bis 18 Uhr melden! Die Ware darf dann gerne bei mir abgeholt werden.

Kontakt: jjuergas@hotmail.de

Versandkosten betragen bei mir sonst 3,95€. (Kein Mindestbestellwert!)

Samstag, 31. Oktober 2020

DIY - A Ghost in my Mirror

Weil dieses Jahr das Ausgehen zu Halloween ausfällt hatte ich total Bock auf gruselige Deko. Wer mich kennt, der weiß ich steh voll auf das schaurige Szenario :D 

Und dekorationstechnisch bin ich ebenso gerne unterwegs. Ich liebe es aus Dingen, die optisch eher langweilig wirken, 'nen Hingucker 'draus zu werkeln. Außerdem betrete ich gerne Neuland im kreativem Bereich.

Das war bei diesem Projekt z.B die Decalfolie auch Schiebefolie genannt. Mit der ich eigentlich Kerzen schmücken wollte.. aber dann habe ich diese effen Spiegel bei Tedi entdeckt und die Blitzidee war da.

Auch Bock auf gruseliges?

Was brauchst du:

  • Spiegel (TEDI Stk. 1,50euro) 
  • Decalfolie/Schiebefolie A4 für Tintenstrahldrucker z.B. HIER
  • Sprühfarbe Schwarz Matt z.B Baumarkt, Action 
  • Sprühfarbe Klarlack Matt z.B.Baumarkt
  • Drucker (Tintenstrahl)
  • Objekt zum Drucken mit transparentem Hintergrund (meine Geister habe ich auf PNG EGG gefunden)

Und so geht's:

1. Weil die Spiegel sehr zerbrechlich sind, erst mit Klebefolie oder Tesa von Hinten stabilisieren.
    Spiegel heraus nehmen.

2. Wer es ganz genau mag kann den Rahmen vorher anschleifen und grundieren. Ich habe es nicht getan darum die gesplitterte Optik. Passt aber gut zum Thema und macht sogar richtig was her.
Mit Sprühfarbe Schwarz Matt besprühen. Trocknen lassen. 
Das Schwarz splittert natürlich leicht ab, deswegen fixiere ich es im nachhinein mit Klarlack Matt. Wenn du vorher das Plastik angeschliffen und grundiert hast, kannst du denke ich das Klarlack auslassen.


3. Jetzt druckst du dein Motiv auf der Decalfolie aus. Vorher nicht vergessen unter Druckereinstellung auf höchste Qualität (Foto/Glanzpapier) zu stellen.
Motiv gut trocknen lassen (meine habe ich über Nacht ruhen lassen)


4. Dann kannst du entweder das Motiv ausschneiden oder wie ich als A4 belassen.
Wichtig ist jetzt aber das Klarlack. Mit mehreren Schichten Klarlack hält die Druckerfarbe optimal.

5. Die Decalfolie muss jetzt nämlich ins Wasserbad. Sie löst sich schon in ein paar Sekunden vom Trägerpapier. Samt dem Trägerpapier auf den Spiegel übertragen und zurecht schieben. Auch hier habe ich über Nacht trocknen lassen und dann die überschüssige Folie abgeschnitten und nochmal leicht die Seiten mit Klarlack besprüht.



Spiegel wieder einsetzen. Den bösen Geist haben wir jetzt in den Spiegel verbanndt. Der kann uns jetzt nix mehr :D

    Happy Halloween wünscht euch,
       Justine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Justine,

schön, dass auf deinem Blog jetzt wieder etwas los ist.

Und da du in einem anderen Post mitgeteilt hast, dass Du so wenig Resonanz bekommst, hinterlasse ich Dir gerne einen Kommentar ;-)

Mir wäre das zu gruselig. Ich glaube ich würde mich jedes Mal erschrecken, wenn ich an dem Spiegel vorbei gehen würde...

LG

Nicole G.