Sammelbestellung

An die Nettetaler Zuhause, oder die Nahegelegenen :) Am Donnerstag, den 08.Juni 2017 möchte ich bei Stampin' Up bestellen, wer sich mit anschließen möchte spart die Versandkosten von 5,95€. Bitte bis 18 Uhr melden! Die Ware darf dann gerne bei mir abgeholt werden.

Dienstag, 11. Mai 2010

Ein turbulentes aber schönes Wochenende ...

... ist vergangen. Der Kindergeburtstag meiner Nichte war nicht nur für sie ganz schön aufregend. Und ich bin froh das es nicht geregnet hat {puuh}, die Aufregung verbreitete nämlich {etwas} Hektick untereinander. Bis zur Schatzsuche die mit einer pantomimisch spielerischen Schifffahrt begann. Wir ruderten,schaukelten, sangen und schwammen den Rest bis zur Insel wo wir dann eine Flaschenpost fanden in der stand:


" Wer diese Flaschenpost entdeckt
der weiß es ist ein Schatz versteckt.
Um ihn zu finden müsst ihr gehen
dorthin wo viele Bäume stehen "



Na.. naa..??  Natürlich in den Wald. Meinem Freund sei Dank {der vorlaufen musste um dort die Kiste zu verstecken} konnte es dann los gehen. Und ich hab sie selbst schlecht gefunden^^ aber dann blitzte sie doch knapp unter den Blättern durch.


Ich erzählte den Kindern das ich mal in einem Piratenbuch gelesen habe es gäbe Zaubersteine oder aber auch Wunschsteine genannt. Und wenn man sie fest in der Hand hält, sich etwas wünscht und ganz doll daran glaubt, dieser wahr werden kann. Wünsche wie, 'hoffentlich muss ich morgen mein Butterbrot nicht aufessen' gelten nicht^^ Der muss auch gut überlegt sein, einer an den man schon lange denken muss und der nicht mehr aus dem Kopf geht.

Lustig und munter wanderten wir den Rest des Waldes wieder zum Piratenschiff. { Wir waren eine gut gefüllte Stunde unterwegs} Dort angekommen durfte jeder seine eigene Schatzkiste für den Wunschstein basteln. Es wurde sich besonders viel Mühe gegeben und die Strasskronen und Blumen waren auch für die Jungs der Hit.


Im endeffekt war die Abenteuerreise gar nicht so aufwendig, nur die Idee muss her und eine Alternative falls das Wetter nicht mitspielt. Die Kinder hatten Spaß satt und ich war platt wie Pfannkuchen :))


Keine Kommentare: