Sale-A-Bration!


Geschenke Zeit bei Stampin' Up!
Für je 60 Euro Warenwert, bekommst du ein Gratis Produkt aus der Sale-A-Bration Broschüre !

Sammelbestellung

An die Nettetaler Zuhause, oder die Nahegelegenen :) Am Donnerstag, den o9.Februar 2017 möchte ich bei Stampin' Up bestellen, wer sich mit anschließen möchte spart die Versandkosten von 5,95€. Bitte bis 20 Uhr melden! Die Ware darf dann gerne bei mir abgeholt werden.

Montag, 22. Februar 2010

Karte mit Foto


Die Idee für die Karte habe ich aus dem Internet. Nur weiß ich mal wieder nicht wo ich sie entdeckt habe. Sie hat mir gefallen und schwups schnell das Bild auf dem Rechner gespeichert um für die Unsetzung etwas Anschaubares zu haben. Da es schon länger her ist und ich mir die Adresse nicht mit notiert habe kann ich Ihre für mich inspirierende Karte nicht verlinken.

Ich mag es Fotos miteinzubauen, so wird nebenbei eine Schöne Erinnerung festgehalten. Da es den digitalen Speicher gibt lassen wir nur noch selten Fotos durch Geschäftsstellen ausdrucken und schon mal liegen sie im PC Keller und vergammeln :(

Aber lange Rede kurzer Sinn^^
Die Karte ist zum Geburtstag, eines besonderen Menschen in meinem Leben (und er wird sicherlich in den nähsten Tagen nicht hier vorbei schauen, ausserdem kann ich kaum ertwarten sie Euch zu zeigen)


Diesmal habe ich einen Hintergrund selbst gestempelt, der Rest ist Cardstock in Braun und Hellblau.
Die 2 Stempel sind von Marianne Design- Eline's 3D Flowers.

Und da fällt mir ein das ich mein Chaostisch mal aufräumen müsste. Leider fehlt es in unserer Wohnung an Zimmern so das mir nicht's anderes übrig belibt als der Küchetisch (offener Wohnzimmer und Küchenbereich) So langsam aber sicher sehne ich mich nach meinem Eigenen Reich. :)

Hier mein Chaos, eigentlich noch etwas aufgeräumt :)



Ich düs so langsam Richtung Kuscheldecke und wünsche eine erholsame Nacht!

Montag, 8. Februar 2010

Fotoeffekte

Ich möchte euch ein paar Fotoeffekte vorstellen die ich oft in Paint Shop Pro X2 anwende. Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen von Nutzen. Vorallem lässt sich jede Menge, ohne zusätzliche Plugins zu installieren, anstellen.  

Hier das OriginalFoto
(Quelle: Internet)
(schon zauberhaft genug, aber...  :)
(Bilder lassen sich größer klicken)

Effekt 1
(Fangen wir mit Schwarz/Weiß an)
Unter Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren entziehe ich dem Bild die Farbe. (Sättigung auf 0 stellen) Das mache ich deshalb weil ich oft mit Farbbildern  weiter darauf arbeiten möchte. (Sehen wir gleich unten) 

Effekt 2
(Sepia Tönung)
Eine Sepia-Tönung erreichst du ebenfalls unter Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren. Stelle Farbton auf 30 und Sättigung auf 100, oder wie es dir gefällt.
(Das Bild lässt sich so beliebig umfärben) 
Die folgenden Effekte fallen je nach Foto unterschiedlich aus.Lasst uns mit Ebenen spielen!

Effekt 3
(Foto verblassen)
Dupliziere dein Bild 2x so das du 3 Ebenen hast. Die erste wandelst du wie oben in Schwarz/weiß um. In der zweiten Ebene stellst du den Modus auf 'weiches Licht', die dritte Ebene oben auf 'Helligkeit (L)'. >SO< sollte es in deiner Ebenenpalette ausschauen.

Effekt 4
(Warme Tönung)
Als erstes wandeln wir das Foto in eine Rasterebene um. Rechtsmausklick auf das Foto in der Ebenenpalette- Hintergrund umwandeln. Dupliziere das Foto 1x. Erstelle eine neue Ebene . Fülle diese mit einer brauneren Farbe oder dieser hier: #8c9707. Setze sie unter die Fotoebenen. Du hast jetzt 3 Ebenen unten die Farbe oben die Fotos. Stelle den Modus der ersten(Foto) Ebene auf 'Aufhellen'. Das zweite Foto auf 'Helligkeit'. >So< sollte es in deiner Ebenenpalette aussehen.
(Wenn man statt Braun Dunkelblau wählt, lässt sich ebenso eine kalte Tönung erstellen)

Effekt 5
(Ränder abdunkeln)
Dafür brauchst du DIESE Maske. Speicher die Maske im Maskenordner unter Eigene Dateien - My PSP Files. Erstelle über der Fotoebene eine neue Ebene , fülle diese mit Schwarz. Jetzt hast du 2 Ebenen. Gehe auf Ebenen- Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden. Transparenz umkehren anhaken. Dann Rechtsmausklick in der Ebenenpalette und Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Stelle die Deckfähigkeit der Maskenebene auf ca.78.

Ich könnte ewiglich so weiter machen, da es unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Auch gibt es oft mehrere Wege um ein und dasselbe Ziel zu erreichen, jeder sollte seinen finden und ausprobieren.
Und wer noch nicht genug hat, Unter Anpassen - Helligkeit und Kontrast lässt sich schnell mehr aus dem Bild herausholen.

Samstag, 6. Februar 2010

ValentinsTexte zum ausdrucken

In Bezug auf den großen Tag der Liebe ist auch schon Vorarbeit geleistet :) Ich muss ja nicht erwähnen das es der Größte Quatsch ist da für mich ein jeder Tag der Liebe ist, nicht nur im partnerlichen Sinne (und auch wenn ich es nicht immer zeigen kann). Abär so ganz Ohne Zeichen der gegenseitigen Liebe geht es am Valentinstag meinerseits irgendwie doch nicht. Ausserdem war gestern ein guter und kreativer Tag für mich, den hab ich ja nicht immer, also zügig die Chance genutzt und ein paar Liebesbotschaften zum audrucken und bearbeiten gebastelt .
JPG Datei zum direkt ausdrucken
Transparente Datei zum bearbeiten


Und ich hab auch schon was davon in Gebrauch gehabt. Im Internet habe ich die Idee für die Herzchen Karte entdeckt die mir auf Anhieb so gut gefallen hat:

(Herzen sind ausgeschnitten, die Pünktchen und
Herzenstiele sind mit einem silbernem
Lackmaler aufgebracht)


Mein Schatz bekommt aber eine andere sonst sieht er die ja schon vorher. Ist sozusagen ein Impuls uns Inspiration, hoff ich zumindest :)
Zusätzlich bin ich grad am Häkeln  üben. Ich will's selbst nicht glauben, aber is so. Ich dreh total am Rad  Klappt noch nicht so ganz, meine Finger sind dabei ziemlich unkoordiniert und unsanft, so das ich die Luftmasche immer stram ziehe und die Fäden nicht mehr durch krieg, lach. Aber ich hab mir da was in den Kopf gesetzt und wenn mal etwas Ansehliches dabei herraus kommt dann lass ich es euch wissen. (Bei Aldi/Süd gibt es momentan Garn in schönen Farben, nur so'n Tip^^, hab gleich zugeschlagen)
   
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Eure


Impressum/Disclaimer

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist: Justine
Kontakt:
jjuergas@hotmail.de

:::Disclaimer - rechtliche Hinweise:::

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Webseite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Auf dieser Webseite handelt es sich
ausschließlich um private und NICHT kommerzielle Projekte!

.::Externe Links::.

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechts-verstöße ersichtlich. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass ich mir die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen mache. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch der-artige externe Links unverzüglich gelöscht.

.::Urheber- und Leistungsschutzrechte::.

Das Copyright für veröffentlichte, von mir selbst erstellte Werke, Bilder, Inhalte bleibt allein bei mir.
Die verwendeten Bilder habe ich im Internet gefunden oder selbst erstellt. Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben,so bitte ich Sie, mir das mitzuteilen, damit ich das entsprechende Bild entfernen kann!

Mittwoch, 3. Februar 2010

VintageKarte

Früher habe ich Karten auf die Letzte Sekunde und unter Druck gemacht dacher auch oft die Enttäuschung und Unzufriedenheit über das Ergebnis. Hach, spontanes Basteln ist immer noch vom Vorteil! Die Ideen kamen fließend, kein langes überlegen und grübeln wie man es am Besten anstellt. Ich wollte es heute gerne mal mit einer Karte nach Vintage Art versuchen. Es ist eine zum Geburtstag meiner Schwester, und das WAHNSINN lange vor der Zeit :) Ausserdem habe ich , auch Dank der Challenge die sehr motivierend auf mich wirkt Karten für spontane unerwartete^^ Ereignisse im Petto.



Und hier meine heutige Karte:


Das Foto habe ich passend zum Look mit Paint Shop Pro bearbeitet (was wäre ich Ohne o_O) und dann auf Glossy Fotopapier ausgedruckt. Mich würde trotzdem interessieren ob es eine Alternative in Bezug 'Papier für Fotos' gibt und worauf Andere ihre Bilder für Karten oder Scrapbooking ausdrucken. Aber dat krieg ich auch noch irgendwann raus. Mit dem 'Für Dich' Stempel bin ich etwas ausgerutscht, passt ja zum Veraltetem also habe ich es dabei belassen :)

Liebe Grüße